Thema:
Re:Pole schmelzen auf neuen Rekorde zu flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.07.19 11:59
Antwort auf:Re:Pole schmelzen auf neuen Rekorde zu von X1 Two

>Das Tragische daran ist, dass weiter so viel Zeit damit verplempert wird, etwas zu stoppen, was nicht mehr zu stoppen ist.

Was willst Du tun? Weiter CO2 Emissionen erhöhen und damit noch extremere Schäden erzeugen? Dass der Klimawandel im Gange ist bleibt ein Fakt und die Leute werden sich von Jahr zu Jahr an die Schäden gewöhnen bzw. sie reparieren müssen und aus unbewohnbaren Gebieten nach und nach abwandern oder sogar innerhalb weniger Jahre flüchten und Asyl in anderen Orten suchen.

China hat bereits Klimaflüchtlinge, die auch von der Regierung so genannt werden, im Norden wo die Wüste Gobi gnadenlos Richtung Süden ausbreitet. 8,5 Millionen Hektar Landfläche hat sich der gelbe Drache geholt und die "grüne Mauer" aus Bäumen hat bislang nur mäßigen Erfolg dagegen gezeigt.

Dort wo es sich lohnt wird man Dämme bauen und andere aufwändige Schutzmaßnahmen errichten (z.B. New York wird sowas sicher machen wenn es soweit ist)
Aber die Ursache, quasi die Flammen im bereits brennenden Haus, nicht zu bekämpfen führt nur dazu dass es alles noch viel viel schlimmer wird.

Der Fatalismus a la Trump Administration welche rät quasi noch einmal Musik auf der Titanic spielen statt Rettungsmaßnahmen zu ergreifen und dann untergehen ist sicher keine Lösung für die Zukunft.


< antworten >