Thema:
Bericht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.07.19 11:54
Antwort auf:Re:Morgen Legoland Deutschland von Fohlenfan77

>Cool, ist morgen Abend nicht sogar lange geöffnet?

Ja, war bis 22 Uhr geöffnet. Wir waren aber um 19 Uhr weg.

>Imo verteilen sich die Menschen im Park immer ganz gut. Klar, vor den Hotspots wie der Technik-Achterbahn und Flying Ninjago ist immer was los. Da lohnt sich der

Die Technik-Achterbahn war eine herbe Enttäuschung. Erst letztes Jahr wurde sie mit VR aufgefrischt - dieses Jahr ist sie nur noch eine normale Achterbahn. Also im Endeffekt nur noch eine "Wilde Maus". Keine Ahnung, warum dort mit die längsten Schlangen waren. :D

>Fastpass. Wenn ich es aber richtig verstanden habe kann man den Fastpass bei Flying Ninjago nur 1x nutzen, was es für immer uninteressant machte. Der Rest ist in den Tagesrandzeiten immer ohne lange Wartezeit nutzbar.

Ja, Ninjago Flyer geht nur einmal, allerdings fahre ich bei einem Besuch eh fast alles nur einmal, von daher ist das kein Problem. Und alleine dort hat es uns 40 Minuten Wartezeit gespart. Aber mal konkret zum Express Pass:

Ich werde nie wieder ohne einen Freizeitpark besuchen. Wir hatten nur die günstigste Variante mit 20 Euro, d.h. gleiche Wartezeit wie in der Schlange, nur nicht in der Schlange. Es war ein kompletter Gamechanger. Attraktion gebucht, Express Lane genutzt, noch vor dem Start des Rides den nächsten gebucht. Wir konnten tatsächlich bei den meisten Sachen ohne jegliche Wartezeit von Attraktion zu Attraktion gehen und fahren. Auch wenn viel nur fünf Minuten Wartezeit hatte, das waren real immer zehn, außerdem ist es eben einfach viel nerviger, wenn man zehn Minuten lang in einer Schlange langsam vorankommt. Bei sowas wie dem Feuerdrachen stehst du dann eben zehn Minuten in der schlimmsten vorstellbaren Luft, weil sich um den Einstieg herum alles staut.

Die Wartezeiten nahmen generell bis zum Nachmittag zu, bis auf fünfzig Minuten beim Flyer, dreißig bei sonstigen großen Rides, bis sie dann wieder absanken. Wir dürften in neun Stunden im Park locker 2,5 Stunden in Warteschlangen gespart haben. Zeit, in der wir das Miniland anschauen konnten und andere Dinge. Man sollte aber schon wissen, wo alles ist, um einen möglichst effektiven Reservierungsweg durch den Park zu gehen. Und dann eben die Rides machen, wo gar keine Wartezeit ist, während man dann auf die nächste Reservierung wartet.

Gerade bei den dieses Jahr schon sehr hohen Preisen (49,50 Euro für eine Einzelkarte) fallen die zusätzlichen 20 Euro auch nicht mehr ins Gewicht und verbessern den Parkaufenthalt ungemein. Mit 2 für 1-Gutscheinen landet man am Ende bei 45 Euro pro Person inkl. Express Pass. Und das ist es wert. Ich hatte noch nie so einen entspannten Parkbesuch, bei dem ich gleichzeitig so viel gefahren bin.

>Auch wenn das morgen sich voll wird, viel Spaß und gute Nerven ;)

Es wurde nicht nur nicht so voll wie erwartet (wahrscheinlich weil Dauergewitter angesagt war), der Regen blieb auch bis auf zwei fünfminütige Schauer komplett weg. Es war perfektes Freizeitparkwetter. Das Blödeste am ganzen Trip war, dass auf der Fahrt dorthin an einer Ampel der Fahrer vor mir seine Scheibe wischte und er plötzlich anfing, nach hinten zu rollen. Und dann erst von meiner Stoßstange gestoppt wurde. Aber es ist wohl nichts passiert, nicht mal ein Kratzer.

Express Pass/Fast Pass sind zukünftig Must Haves für mich (und die anderen drei). Was hab ich immer die Leute gehasst, die an den Schlangen vorbeigehen und direkt vorne einsteigen dürfen. Jetzt bin ich selber einer. :D

Wobei das noch differenzierter zu betrachten ist. Es kommen wohl pro Fahrt nur zwei Gruppen mit Express Pass rein. Das war für uns kein Problem, weil wir nie mehr als zwei Gruppen waren. Wenn du trotz Express Pass warten musst, weil vor dir noch sechs anderen einen nutzen, dann sinkt der Wert natürlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname