Thema:
Berliner Mietendeckel schon jetzt voller Erfolg flat
Autor: Telemesse
Datum:28.07.19 11:26
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 von Rocco


Nicht nur das Berlin aktuell die größte Mieterhöhungswellle aller Zeiten erlebt weil alle nochmal schnell die Preise hoch setzen wollen bevor die Planwirtschaft einsetzt jetzt stornieren Baufirmen massiv Aufträge.
Die zu erwartenden Konsequenzen werden wohl sein: Investitionen in Sanierungen des Bestandes werden eingefroren, Neubautätigkeit wird zurückgehen und als Ergebnis wird der Mangel an Wohnungen noch mal deutlich zunehmen.

[https://m.tagesspiegel.de/berlin/baufirmen-stornieren-wegen-mietendeckel-berlins-wohnungsbau-steuert-in-die-krise/24689872.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&fbclid=IwAR0Sqd3ye-552xLZEW55A0pqINyU_od06mFGVUNcgEF2mP8CpfJpzbHdGO0]


< antworten >