Thema:
Re:Würdest du auf den Becher mit Sahne + Zucker verzichten flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.07.19 11:18
Antwort auf:Re:Würdest du auf den Becher mit Sahne + Zucker verzichten von Telemesse

>>>Hahaha, ohne Batterie wäre ich gar nicht erst so weit gefahren.
>>
>>Genau. Mit meinem eBike bin ich in 6 Wochen knapp 400km geradelt. Mit dem normalen Rad wäre ich im selben Zeitraum genau 0 km gefahren.
>>
>>Corben
>
>Das ist genau der Punkt. Es geht gar nicht darum ob man mit oder ohne e nun sportlicher oder vermeintlich unsportlicher unterwegs ist, es geht darum überhaupt unterwegs zu sein.
>Bisher war ich auch immer Verfechter von reinem Muskelantrieb, mittlerweile bin ich jedoch soweit, daß das nächste Bike auf jeden Fall auch eins mit e-Unterstützung wird.Wir haben hier eine recht hügelige Landschaft und mit e würde ich einfach häufiger auch längere und anspruchsvollere Etappen in Angriff nehmen vor denen ich mich aktuell aufgrund des Fitnesstandes immer rumdrücke.


Jap, hier genau so. Es gibt so viele Berge da wären mir die allermeisten Strecken hier deutlich zu anstrengend, gerade für mich der sonst noch niemals (nach dem Sportunterricht in der Schule) irgendeine Form von Sport gemacht hat.

Jetzt kann ich praktisch überall hin fahren und versuche die Unterstützung so niedrig wie möglich zu stellen so das es noch immer anstrengend ist, aber wenn man mal an seine Grenzen gerät kann ich einfach hoch schalten und weiter fahren und nachher wenn man sich etwas erholt hat wieder runter.

Eine absolut grandiose Sache diese EBikes. Ich bin sehr verliebt in das Gerät ;D

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >