Thema:
So öde ist das Sauerland flat
Autor: Droog
Datum:27.07.19 21:09
Antwort auf:Erste Tour - So schön ist das Sauerland von Pfroebbel

So eine Radtour bockt sicherlich, gerade wenn man eine bestimmte Strecke zurücklegt aber ganz persönlich empfinde ich das Sauerland zumindest als Wandergebiet ziemlich lame.

Bis auf ein paar hübsche Panoramen ist man hauptsächlich auf monotonen und breitspurigen Wirtschafts-Forstwegen unterwegs, statt schmalen Pfaden, wo zur Linken und zur Rechten die Fichten wie Soldaten aneinander gereiht stehen, wie auf einigen deiner Fotos zu sehen. Mit schöner Natur hat das für mich nicht viel zu tuen. Es gibt sicherlich ein paar ganz nette Ecken (Rothaar), aber gegen andere Mittelgebirge in NRW wie das Bergische Land, die Nordeifel oder auch den Teutoburger Wald ,stinkt das Sauerland IMO gnadenlos ab, was Abwechslung und reizvolle Landschaften angeht.
Ja, auch da gibt es die bekannten tristen Fichtenhänge, aber auch wesentlich mehr ursprüngliche Mischwald-Gebiete und wie ich finde, deutlich schönere Bachtäler.


< antworten >