Thema:
Sehr schöner letzter Satz flat
Autor: Montana
Datum:27.07.19 19:13
Antwort auf:Finde ich gut! von Telemesse

"Das Ziel muss ja gar nicht sein jeglichen Fleischkonsum zu verteufeln aber eben den Menschen wieder einen Bezug zur Herstellung zu vermitteln und so ein Bewusstsein für maßvollen Konsum und Haltungsbedingung der Tiere zu schaffen." So hast du geschrieben.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Fleisch-Essen würde ich nicht verteufeln. Viele haben mir da eine zu romantische Vorstellung von Natur und Tieren. Eigentlich ist das wilde Leben ein einziges Töten, Fressen und Gefressen werden. Teilweise brutalst und qualvoll. Aber als Mensch hätte man die Chance, respektvoll damit umzugehen, ohne darauf zu verzichten … so wie die Indianer früher, auch wenn das vielleicht auch nur eine romantisierte Legende ist.


< antworten >