Thema:
Re:Windräder und die Natur flat
Autor: ChRoM
Datum:27.07.19 18:08
Antwort auf:Re:Windräder und die Natur von token

>>Ich versichere: Der Himmel wird euch nicht auf den Kopf fallen :)
>
>Bezüglich solcher Sorgen lässt es sich leicht daher reden, wenn man selbst nicht allzu viel mitbringt was in so einem Falle Schaden nehmen könnte.


Ich verstehe den Impuls, aber der Schluss, dass halt blöd ist, wer den Klimawandel nicht Ernst nimmt, ist grundfalsch und führt auch zu nix.

Ich beobachte das Phänomen auch bei einem sehr guten Freund. Sehr gscheiter Typ, Wirtschaftsjournalist bei einer angesehenen Tageszeitung. Sind eigentlich in den meisten anderen Fragen auf einer Linie. Klimawandel? "Ach, wer weiß ob die Prognosen eintreffen, Waldsterben, Ozonloch etc. haben wir auch in den Griff bekommen und wer weiß was 2100 ist."

Man wird die Leute überzeugen und ins Boot holen müssen. Geht gar nicht anders. Indem man sie als blöd abstempelt, wird das aber nicht gelingen.


< antworten >