Thema:
Windräder und die Natur flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:27.07.19 14:04
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

Diese Studie über Wechselwirkungen von Fluginsekten und Windparks habe ich schon einmal verlinkt [https://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10176/372_read-32941/]

Nun scheint auch der Schaden an Vögeln und Fledermäusen höher als angenommen [https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21698-rtkl-artenschutz-windenergie-und-voegel-die-opferzahlen-sind-viel-hoeher]

"Fatal ist häufig die Kombination aus einer verarmten Landschaft und Windkraftanlagen. Da kann die Windkraft der kleine, aber entscheidende Faktor sein, der einen Bestand zum Kippen bringt. So beim Mäusebussard, aber auch beim Rotmilan und dem seltenen Schreiadler, von dem es bei uns nur 120 Paare gibt."

Was hat man damals für ein Theater um den Juchtenkäfer gemacht. Man sieht mal wieder welche Auswirkungen es hat wenn Leute blind einer Ideologie folgen. Die aktuelle Bewegung wird gelenkt von Selbstdarstellern und Geschäftemachern, der größte Teil besteht wohl aus fehlinformierten Mitläufern die sich einfach nur gut fühlen wollen. Man macht ihnen ja genug Angst und auch in diesem Forum sieht man dass es wirkt. Ich versichere: Der Himmel wird euch nicht auf den Kopf fallen :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname