Thema:
Re:WDR schlachtet eine Gans in der Öffentlichkeit flat
Autor: dixip
Datum:27.07.19 10:00
Antwort auf:Re:WDR schlachtet eine Gans in der Öffentlichkeit von thestraightedge

>>[https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-das-experiment-gaense-schlachtung-in-der-oeffentlichkeit-100.html]
>
>Ach, die alte Kamelle.


yup, ich konnte mich nicht erinnern, dass ich das damals gesehen hatte. Ich finde das Video ganz gut, jetzt halt durch den Radiobericht drauf gestoßen.


>Die Industrie hat das einfach saugeschickt kultiviert. BIlder von satten Weiden, lachenden Schweinen, Bauern-Idyll. Perfide, auch weil der Plan so gut aufging.

Evtl. fällt es ihnen aber jetzt auf die Füsse. Wenn man selbst die Grundlagen komplett verschleiert, fällt der Shitstorm auch schnell umso größer aus. Die "Älteren" kennen ja offensichtlich die Grundlagen. Die mussten das sich auch nicht jeden Tag angucken, aber wussten aber wie es läuft.

Die "Jugend" kennt nicht mal mehr die Grundlagen, bekommt Horrorvideos von gequälten Tieren zu sehen, entwickelt eine Empathie ggü. den Tieren (teils auf ähnlichem Niveau wie ggü Menschen) und wird dann fast jede Form der Tierhaltung/-tötung ablehnen, weil selbst ein ordentlich geführter Schweinestall nicht nach Paradies aussieht.

Es ist nicht schlimm, wenn der Veganer-Anteil zunimmt, klar.
Aber eine Hexenjagd auf Fleischfresser á la Raucher brauche ich auch nicht (und werde ich wohl auch nicht mehr erleben, aber man muss ja auch mal an die Enkelgeneration denken ;) ).


< antworten >