Thema:
Evolution und Säbelzahntiger flat
Autor: Nizbel II.
Datum:26.07.19 20:38
Antwort auf:Re:Altes Hausmittel bei Schlafproblemen von G'Kyl

>>Männer wissen es schon lange und praktizieren diese Kunst wahrscheinlich ohne Aufforderung.
>
>Frauen übrigens auch. :) Aber schadet ja nix, mal darauf hinzuweisen.



Nein, aber das ist schon ein bisserl was anderes, denn bei Frauen wirkt sich das nur bedingt aus:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit]



Und eigentlich liegt das ganze, evolutionstechnisch gesehen, an den Säbelzahntigern.

Der von mir ansonsten hochgradig verabscheute Eckart von Hirschhausen hat es einmal sehr passend in Worte verpackt:

Die Entwicklungsgeschichte von uns Menschen spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Vor vielen Tausenden Jahren, in einer Zeit, in denen das männliche Verhalten seinen Ursprung nahm, waren wir Menschen ständig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt, ich nenne hier den Tyrannosaurus Rex als nur eine davon. Das heisst, das Überleben unserer Art war das höchste aller Ziele. Nun ist aus Sicht der Evolution, und da können nun alle Verfechter und Verfechterinnen der Emanzipation aufjubelnd, eine schwangere Frau viel mehr wert als ein abgeschlaffter Mann, damals wie auch heute noch! Aus diesem Grund entsandte, nach erfolgtem Liebesspiel, die Frau den Mann ins Reich der Träume. Kam nun der gefährliche Säbelzahntiger oder eben dieser noch gefährlichere Tyrannosaurus Rex hungrig des Weges daher getrampelt, war die Frau im Vergleich zum Mann noch wach, konnte folglich abhauen und rettete damit das Leben Ihrer Nachkommen wie natürlich auch ihr eigenes. Der Mann hingegen wurde gefressen, diente sozusagen als schlafendes Opfer.

Quelle:
[http://kultsurfer.blogspot.com/2012/02/wieso-wir-nach-sex-schlafen-mussen.html]


< antworten >