Thema:
Re:Und fertig flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.07.19 16:25
Antwort auf:Re:Und fertig von Derrick


>Na ja, im Rezept steht rote Curry Paste. Und nicht, es muss rote Curry Paste von Hersteller X sein. Das hätte man vielleicht im Rezept auch besser beschreiben können im Sinne von "am besten sind die ausm Asia Markt" oder so. Das kann man auch nicht erwarten dass jeder sich automatisch da auskennt bei eher exotischen Zutaten.

War ja auch kein Vorwurf sondern nur eine Vermutung, warum das Gericht nicht so geworden ist, wie Du es dir vorgestellt hat.
Bei asiatischen Sachen habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass der Kram aus dem Asialaden in der Regel besser ist, als die ganzen Sachen, die man im normalen Supermarkt findet, das sind teilweise komplett andere Produkte. Keine Ahnung, ob die einfach nur "europäisiert" wurden, damit sie nicht zu sehr vom hier gewohnten Geschmack abweichen. Beim Rewe gibt es das unter dem Markennamen Bamboo Garden und das kommt alles nicht an die (auch noch günstigeren) Originale aus dem Asialaden ran. Die süßsaure Sauce z.B. finde ich ganz schlimm, die hat so einen penetrant muffigen Beigeschmack.


< antworten >