Thema:
Re:Und fertig flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.07.19 16:08
Antwort auf:Re:Und fertig von X1 Two


>>Sigh... Jetzt geht das wieder los. Neulich bei der Xanthan Geschichte im Eis ja auch schon. Ab wann sind solche Hilfsmittel verpönt?
>
>Keine Ahnung, ich finde Stabilisatoren, Emulgatoren, Geschmacksverstärker und Farbstoffe schon immer schlimm. Bei manchen streitet sich die Wissenschaft ja auch, ob sie Krebs auslösen oder nicht.


Ich sehe das eher pragmatisch, manche Es kommen ja auch in der Natur vor, Glutamat ist ja z.B. in Sojasauce. Hefeextrakt und  auch Parmesan enthalten. Und auch diverse Stabilisatoren sind natürlichen Ursprungs, Johannisbrotkernmehl E420 z.B.. Das sind für mich Hilfsmittel wie Stärke oder Safran, um das Essen appetitlicher zu machen.

>>
>>> Noch dazu wird E435 unter anderem auch aus Schweinen hergestellt, womit es für Veggie nicht viel taugt.
>>
>>In der Regel wird bei der Herstellung pflanzliches Fett genutzt.
>
>Ist die Kokosmilch denn als vegetarisch ausgewiesen?


Konkret bei der kann man es offenbar leider nicht sagen.


< antworten >