Thema:
Re:Nochmal zu den Fliegengittern flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.07.19 13:48
Antwort auf:Re:Nochmal zu den Fliegengittern von waldmeister

>>Auf Grund des Beitrags von weiter unten, bin ich bei mir jetzt auch das Thema Fliegengitter endlich mal angegangen.
>>
>>Leider musste ich jedoch feststellen, dass ich von Innen kein Fliegengitter angebracht bekomme. Meine Fenster haben eine sehr breite Gummidichtung die bis zum Rand geht (und eine Einkerbung hat) - so wie man das in Anleitungen oder auf Youtube sieht, dass man außerhalb der Gummidichtung noch einen Rahmen für den Klebestreifen hätte, ist es bei mir nicht.
>>
>>Wenn dann wäre hinter der Gummidichtung noch ein von der breite halbwegs geeigneter schmaler Rahmen, der hat aber auch eine Kerbe und keine ebene Oberfläche, so dass ich Bedenken habe, ob das dauerhaft hält - wenn ich es dort überhaupt sauber angebracht bekomme, da es quasi hinter der Gummidichtung ist und man schlecht drankommt.
>>
>>Daher habe ich überlegt das Gitter außen anzubringen. Hat das von Euch schon jemand gemacht? Ich habe Bedenken, dass es dort nicht gut genug hält, weil es der Witterung stärker als von Innen ausgesetzt ist. Bei einem stärkeren Sturm hätte ich auch Bedenken, ob sich dann nicht das Netz löst, wenn es direkt von der Seite, wo es auf den Klettstreifen anliegt, angeströmt werden kann.
>
>Warum nehmt ihr alle nicht diese bespannten Rahmen zum einhängen?


Die sind doch entweder verboten teuer oder müssen gebohrt werden, was sich als Mieter verbietet. Oder beides.

JPS: Außen würde ich nicht machen, wenn du nicht gerade im Erdgeschoss bist. Du musst die Netze ja auch von außen an die Klettstreifen drücken können. Ich würde mal mit einem Fenster testen, ob du die Streifen auch in den Rahmen kleben kannst. Also um 90 Grad versetzt zu den normalen Stellen. Wenn du dann nicht zu viel Netzspannung hast sollte das auch noch funktionieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname