Thema:
Re:Ich muss sagen ich hab Glück im Unglück flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.19 13:44
Antwort auf:Re:Ich muss sagen ich hab Glück im Unglück von Lynne

>
>>
>>Gestern Nachmittag waren es hier im Ort 39°C und ich musste mit dem Hund raus.
>
>Hier ebenso, der arme Kerl schlurft nur noch hinter mir her bei den Temperaturen. Die Dauer der Runden wird bei dem Wetter auch um 75% reduziert und führt an 2 Bächen vorbei. Allerdings nicht mehr lange, die sehen schon genauso traurig und fast ausgetrocknet aus wie nach der langen Dürreperiode letztes Jahr.


Unsere Retrieverdame wird in ein paar Wochen zehn Jahre alt. Pennt viel bei dieser Hitze, aber wenn es raus geht, ist sie (in der Kürze der momentanen Spaziergänge) fit wie ein Champ.

Liegt aber sicher auch daran, dass sie tagsüber mit mir im klimatisierten Büro hockt (unser älter werdender Hund war ein wichtiger Grund für den Kauf der Klimaanlage vor zwei Jahren).

Ausflüge ans Wasser verkneife ich mir seit gestern. Bis Mittwoch waren wir täglich am nahegelegenen Bach. Dort waren dann plötzlich gefühlt 136 Hunde am Baden - und unser Hund ist nur durch Apportierspiele zum richtigen Baden zu bewegen, was mit so viel "Konkurrenz" natürlich nicht geht.

Und im staubtrockenen Wald will man derzeit nicht rumlatschen. Und Autofahren zu einer entfernteren Wasserstelle klingt auch nicht so verlockend. Die Hinfahrt ist dank Tiefgarage kein Problem - aber die Rückfahrt nach dem Parken in der Sonne umso mehr.

Ergo gehe ich früh morgens vor 8 Uhr und abends nochmal nach 21 Uhr eine Runde mit ihr, und nachmittags nochmal für das Nötigste so kurz wie möglich.


< antworten >