Thema:
Re:Legoland und Lego House flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.07.19 13:01
Antwort auf:Re:Legoland und Lego House von Cedebo

>>Da wird nicht mehr viel investiert werden. Der Park ist eine Goldgrube und seit dreißig Jahren wurde da nicht viel investiert.
>
>Wäre ich mir nicht so sicher, nachdem der Park jetzt wieder Lego und nicht mehr Merlin gehört.


Na ja, so richtig losgelöst von LEGO war der Park nie. 2005 hat LEGO die Parks an Merlin verkauft. Gleichzeitig haben die LEGO-Besitzer aber 30 % an Merlin übernommen. Dann haben sie Merlin an die Börse gebracht, der Marktwert ist von anfangs 3 Milliarden Euro in den ersten Jahren auf 6 gestiegen, dann eingebrochen auf 4 und wird jetzt wieder von der Börse genommen für 5. Wieder mit Blackrock zusammen, deren einziges Ziel ein weiterer Börsengang in der Zukunft sein wird. Dazu muss das Unternehmen jetzt wieder auf Profit getrimmt werden, damit es möglichst attraktiv wird. Und das werden keine Investitionen sein.

Die Besucherzahlen in Billund zeigen, dass sie die nicht brauchen:

[https://www.themepark-central.de/wp-content/uploads/2018/05/Legoland-Billund-Besucher-2013-2017.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname