Thema:
Re:Nächste Wohnung mit Klimaanlage flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.19 11:07
Antwort auf:Re:Nächste Wohnung mit Klimaanlage von spinatihero

>>>Die Zeiträume der Sommerferien rotieren, dass u.a. Bayern als letztes ran "darf" hat null mit zu erwartenden Wärme- oder Kältemonaten zu tun:
>>
>>>[https://mobil.stern.de/familie/kinder/sommerferien--deswegen-darf-nrw-nie-mit-bayern-in-die-ferien-fahren-6363362.html]
>>
>>Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Bayern und BaWü sind von der Rotation ausgenommen.
>
>Ja habe ich.


[https://abload.de/img/giphy7gj9t.gif]

;-)

>>Den Grund mit den Pfingstferien halte ich eher für vorgeschoben; als die Rotation mal für alle Länder gelten sollte, hat Bayern sich mit Zähnen und Klauen gewehrt.
>
>Na wenn Du den Grund als vorgeschoben empfindest muss es ja so sein! Dennoch gab es in Bayern die Pfingstferien vom 11.06. bis zum 21.06.. Für mich ist es daher plausibel dass es schwer ist dann zu rotieren. In anderen Bundesländern gibt es diese Pfingstferien nun mal nicht.


Könnte man nicht notfalls die Pfingstferien direkt in die Sommerferien übergehen lassen? Dann haben die Bauernkinder halt acht Wochen am Stück frei. Wäre sicher zumutbar.


< antworten >