Thema:
Re:da dankt die Umwelt flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.19 11:03
Antwort auf:Re:da dankt die Umwelt von hellbringer

>Finds ja interessant, dass es in unseren Regionen vollkommen normal ist seine Wohnung zu heizen (in vielen Fällen mit Gas oder Öl), sodass man im Winter im T-Shirt herumlaufen kann, aber wenns darum geht die Wohnung um 3°C runter zu kühlen, plötzlich ein Umweltdrama daraus gemacht wird.

Ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Eine Klimaanlage kann man in Deutschland vielleicht an bis zu 20 Tagen im Jahr gut gebrauchen, maximal. Heizungen hingegen kommen loker von Oktober bis März zum Einsatz. Natürlich wirken da Klimaanlagen deutlich optionaler.

>Vielleicht sollte man allen, die gegen Klimaanlagen sind, auch eine Heizung verbieten. Mal schauen, was die dann sagen würden.

Solange nirgends auch nur im Ansatz über ein Verbot von Klimaanlagen diskutiert wird, wäre das wohl ein wenig übertrieben.


< antworten >