Thema:
Re:Interessiert kein Schwein. flat
Autor: Michel
Datum:26.07.19 09:15
Antwort auf:Re:Interessiert kein Schwein. von X1 Two

>>Weder auf politischer noch medialer Ebene ist das Thema in irgendeiner Weise präsent. Keine Demos, keine Sanktionen, keine internationalen Proteste, nichts.
>
>Mit welcher Begründung auch? Die eigenen Rohstoffe über Jahrzehnte ausbeuten ist ok, aber wehe wenn Brasilien das tut? Oder propagierst du eine Art Klimakolonialismus? Nur mal so zur Einschätzung: Ein Brasilianer hat einen ökologischen Fußabdruck von 2 Tonnen CO2 im Jahr. Ein Deutscher einen von 9 Tonnen. Und da willst du dich hinstellen und sanktionieren? Hey, wir sind die Arschlöcher, aber ihr habt so schöne Bäume, die unser Arschlochsein ermöglichen. Wenn ihr die abholzt machen wir euch fertig.
>
>Brasilien hat jedes Recht der Welt, so viel Regenwald abzuholzen wie sie wollen. Ist auch eigentlich ganz einfach, kauf keine Möbel aus entsprechendem Holz, iss kein Fleisch, schon wird weniger Fläche für Futtermittel bereitgestellt.


so ist es und die Lösung ist ganz einfach: Krieg bezahlt sie einfach fair für den Erhalt des Waldes


< antworten >