Thema:
Re:Nächste Wohnung mit Klimaanlage flat
Autor: Telemesse
Datum:26.07.19 07:55
Antwort auf:Re:Nächste Wohnung mit Klimaanlage von Matze

>>Die Zeiträume der Sommerferien rotieren, dass u.a. Bayern als letztes ran "darf" hat null mit zu erwartenden Wärme- oder Kältemonaten zu tun:
>
>>[https://mobil.stern.de/familie/kinder/sommerferien--deswegen-darf-nrw-nie-mit-bayern-in-die-ferien-fahren-6363362.html]
>
>Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Bayern und BaWü sind von der Rotation ausgenommen.
>
>Den Grund mit den Pfingstferien halte ich eher für vorgeschoben; als die Rotation mal für alle Länder gelten sollte, hat Bayern sich mit Zähnen und Klauen gewehrt. Damals war das Hauptargument, dass bei frühem Ferienbeginn an den klassischen Urlaubszielen das Wasser noch zu kalt wäre. Daher hat MattR nicht unrecht.


Das beste daran ist aber das man nach dem 20/25. August häufi schon wieder in der Nachsaison ist und dadurch die Preise günstiger und die meisten Mittelmeerulaubsziele auch nicht mehr so überlaufen sind.


< antworten >