Thema:
Legoland und Lego House flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.07.19 07:51
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Waren die Tage in Legoland in Billund.
Gutscheine habe ich nirgendwo gefunden, zu Dritt waren das dann also ca. 150 Euro.
Park ist ok, gibt viele Achterbahnen für den Kleinen.
Ich dachte wir sind Mittags da wieder raus, aber weit gefehlt, das ging von morgens bis Abends.

Gegessen haben wir dort nichts, laut Reviews soll es tendenziell mies sein, daher gut gefrühstückt und Snacks hatten wir bei.
Wasserstationen gibt es auch um Flaschen usw aufzufüllen. Für lau.
Auf die Größe der Kleinen wird penibel geachtet, ständig halten sie den Kindern Messlatten an den Kopf.

Lego House:

Das fand ich richtig toll!!
Man bekommt ein Armband was man an diversen Stationen im Haus halten kann, wird dann mit Namen begrüßt und muss teils seine gebauten Modelle in die Kamera halten.
Gleich am Anfang sieht man wie Legosteine hergestellt werden, man bekommt auch eine Tüte mit 6 Steinen frisch gepresst geschenkt.
Die Bereiche sind gut ausgeschildert, verlaufen kann man sich nicht.
Für Kinder gibt es massig zum spielen und bauen, nach jeder Aufgabe hält man sein Armband an diese Stationen, kann ein Foto machen oder scannt sein zb seinen Fisch ein der dann auf der Monitorwand durchs Aquarium schwimmt.
Mit dem scannen bastelt man sich so sein Tagebuch was online erstellt wird, kann man sich per App auch auf dem Handy runterladen.

Sehr gut auch das Restaurant.
Pro Person 22 Euro, aber es lohnt.
Die Kinder bekommen wie bei mcDonalds eine Figur mit lego House Aufdruck geschenkt, spart euch also den Kauf eines Schlüsselanhängers als Andenken.
Man öffnet legotütchen und baut sich sein Essen am Tisch, das wird auch am Tisch eingescannt und ein kleiner Monitor zeigt Figuren beim zubereiten des Essens.
Ist das Essen fertig meldet sich der Monitor mit witzigen Filmchen und die Speisen werden im Legokästchen serviert.
Wartezeit einplanen, wir mussten zb 40min warten.
Man bekommt ein Pieper in die Hand gedrückt der sich meldet wenn ein Tisch frei ist.
Warten ist kein Problem, es gibt für die Kleinen in der Lobby genug zur Beschäftigung.
Wirklich Klasse gemacht.
Ein Parkhaus mitt Ladestationen für Stromer gibt es auch.
Ist auch nicht teuer, für die 5 Stunden die wir dort drin waren haben wir 6 oder 7 Euro bezahlt.

Was ich mir wünschen würde dass sie den doch leicht in die Jahre gekommenen Park wie das House mit diesen Armband-Scanstationen ausstatten und die schweineteuren Fotos von den Achterbahnfahrten für lau anbieten bzw auch so eine Art Tagebuch erstellen.

Preise im Shop:
Ich hatte kurz überlegt das Treehouse zu kaufen, kostet bei uns 199 Euro, dort 240 Euro.

Habe mir dann das exklusive Legohouse Modell gekauft.
Exklusiv gibt es noch den Baum aus dem Foyer und 3 Dinosaurier glaub ich.
Und diverse Figuren mit entsprechendem Aufdruck.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >