Thema:
Re:Warum so viel Fichten Wald in Deutschland... flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.07.19 22:18
Antwort auf:Warum so viel Fichten Wald in Deutschland... von TOM

>habe ich mich schon lange gefragt. Ich war letzte Woche im Erzgebirge. So viele braune Bäume habe ich noch nie gesehen. Der Borkenkäfer schlägt voll zu.
>
>Bei Hart aber Fair habe ich zum ersten Mal erfahren, warum das so ist.
>
>Nach dem 2. Weltkrieg musste der Mischwald als Reparation herhalten. Und weil die Deutschen auch Holz brauchten, haben wir Fichten gepflanzt. Weil die schneller wachsen.
>[https://www.karstwanderweg.de/publika/uns_harz/58/86-89/index.htm]



War mir auch neu.

Ich habe übrigens davon erfahren, wie ein durchgeknallter Kommentator (natürlich mit AfD-Banderole im Profilbild) unter einem FB-Artikel zum Waldsterben die "Besatzermächte" als Wurzel allen Übels in unseren Wäldern ausgemacht hat. Da hatte ich dann gegooglet und zumindest den Ansatz für diese Tölpelei ergründen können.


< antworten >