Thema:
Re:BTW: Gründe flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.07.19 19:38
Antwort auf:BTW: Gründe von X1 Two

>Einer der Hauptgründe für das Steigen der Hitzerekorde ist die Landflucht und die daraus resultierende zunehmende Bebauung der Städte. Die heizen sich dadurch immer mehr auf.

Die Hitzerekorde purzeln doch nachweislich auch auf dem flachen Land und in der Provinz. Ich wohne da, ich habe das heute live mit erlebt. Die aktuellen Rekordmeldungen kommen auch erstaunlich wenig aus Berlin oder München, sondern meist aus irgendwelchen Dörfern oder Kleinstädten im Grünen.

Dass Urbanisierung eben dort, wo urbanisiert wird, die Temperatur erhöht ist allen klar; das als Begründung für die Hitzerekorde der letzten Monate und Jahre anzufügen ist weniger klar und vielleicht auch einfach kompletter Unfug.


< antworten >