Thema:
Re:IKEA x SONOS = SYMFONISK flat
Autor: token
Datum:25.07.19 18:08
Antwort auf:Re:IKEA x SONOS = SYMFONISK von Kilian

>>Ich hab deswegen einen von Bose genommen der mir vom Sound auch spürbar besser gefallen hat.
>
>Echt? Dachte, dass SONOS in etwa auf dem Level von Bose ist, was den Sound angeht...
>

Kannst ja mal eine Hörprobe machen.
Nach dem Hype um Sonos-Sound war ich ehrlich gesagt eher perplex über die Quali, auch wenn es eine Play1 war. Die Bose war da vom Klang richtig drüber, allerdings auch deutlich teurer.

>>Dafür ist Bose hinsichtlich Multiroom der größte Produktfragmentierumgsnazi wo gibt. Produktreihenübergreifend ist nichts zueinander kompatibel, teils kann man nicht mal innerhalb einer Produktreihe koppeln.
>
>Womit Bose für mich als Alternative rausfliegt. Solche Dinge sind mir fast noch wichtiger als der perfekte Sound, schließlich hat meine Wohnung mehr als nur ein Zimmer und will ich auch mal ne Party machen...


Ja, kotzt mich auch an, allerdings ist bei mir das Fehlen von Bluetooth deutlich schlimmer. Die Bose ist halt Küchenspeaker, Multiroom wäre nett gewesen, aber kommt dann eh kaum zum Einsatz hier.
Ein Multiroom-Standard an den sich jeder halten muss wäre mal eine Maßnahme, wenn Hersteller selbst eigene Produktreihen fragmentieren hört es echt auf.


< antworten >