Thema:
Re:Make Britain Great Again nt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.07.19 16:41
Antwort auf:Re:Make Britain Great Again nt von Katze

>Hm, eine der Lösungen für das Backstop-Problem wäre, dass GB einfach den Rest von Irland erobert. Würde gut zu diesem Ansatz passen.

Der Backstop ist ja nicht mal ein richtiges Problem. Wenn UK ohne Ratifizierung des Ausstiegsvertrags aussteigt gibt es keinen Backstop, sondern eine Außengrenze der EU zwischen Irland und Nordirland. Und keine weitere Zugehörigkeit zur EU-Zollunion, also genau das, was England eigentlich will. Die EU dagegen wird sicher nicht dafür sorgen wollen, dass da eine neue harte Grenze entsteht. D.h. letztlich bekommt England durch die Ablehnung des Austrittsvertrags genau das, was sie (zumindest für Irland) wollen. Deshalb macht das Festhalten der EU an dem unbefristeten Backstop auch wenig Sinn. Denn England wird die Grenze zwischen Irland und Nordirland nicht bauen, das muss die EU tun, die ihren Binnenmarkt schützen will. Sogar ganz im Gegenteil, eine offene Grenze in Irland wäre für England die weitere Teilnahme am EU-Binnenmarkt, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Und darauf basiert das ganze Taktieren des britischen Parlaments, dass die EU nicht für die Grenze verantwortlich sein will.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname