Thema:
Re:Bester Kommentar zum Thema flat
Autor: D@niel
Datum:25.07.19 12:44
Antwort auf:Re:Bester Kommentar zum Thema von Slapshot

>>Wer so etwas schreibt und solche Begriffe verwendet und damit ALLE Kritiker
>
>Warum muss man sowas eigentlich kritisieren? Warum muss man sowas überhaupt thematisieren? Warum sollte _mich_ interessieren, was zwei KITAs in Leipzig den Kindern zum Mittagessen servieren?
>
>Betroffene Eltern natürlich ausgenommen.


Ach, den Großteil der hier diskutierten Sachen könnte man genauso hinterfragen. Wer legt denn fest, was diskussionswürdig ist und was nicht? Was den einen anhebt, lässt den anderen kalt.

Ich für meinen Teil halte das Thema für diskutabel, weil ich es für problematisch halte, ohne Not eine Verbeugung vor einer Religion zu vollführen, deren Inhalte, Werte, ihr vermitteltes Weltbild und speziell die Art und Weise wie sie vielerorts gelebt wird, konträr zu so den sogenannten westlichen Werten steht. Und ich würde mich freuen, wenn man so eine Diskussion unaufgeregt und ohne die sofortige Polarisierung in "Vaterlandsbewahrer" und "Bessermenschen" führen könnte. Wie man einmal mehr sieht, ist das offenbar nicht möglich.

Hinzu kommt, dass ich in Bezug auf religiöse Einflussnahme in Kitas eigene Erfahrungen gesammelt habe, die Du weiter unten nachlesen kannst.


< antworten >