Thema:
Ändert sich hier seit Jahren + Insektenflut! flat
Autor: Pixelfresser
Datum:25.07.19 12:08
Antwort auf:Re:Puh, ein heißer Tag, aber schon wieder 12°C angekündigt! von Lynne

>>So gefällt mir das! =) Gestern und heute zwar über 30°C, aber nächste Woche schon wieder 20°/14° (Tag/Nacht), ab Sonntag fast täglich Regen und dann meist unter 20°C und Nachts sogar bis 12°C runter! Der Sommer ist damit hoffentlich vorbei! *freu*
>
>Ein bisken optimistisch, eigentlich ist der August im Normalfall der heisseste Monat (bzw. kloppt sich mit dem Juni um den Titel) des Jahres, bis die Hundstage vorbei sind dauert`s noch ein Weilchen.


Naja, so ähnlich kenne ich es nur noch aus meiner Kindheit/Jugend. Damals war es von Ende Juli-September immer sehr heiß. Seit vielen Jahren ist es aber (hier in der Region) schon viel früher im Jahr heiß und überwiegend auch nur noch bis Ende Juli oder Mitte August. Aber hier in der Region unterscheidet sich das Wetter üblicherweise eh oft recht stark vom Wetter in anderen Teilen Deutschlands. =)

Und auch mit den Insekten sieht es hier immer ganz anders aus. Hier gibt es seit Jahren eher 'ne Insektenflut statt des Insektensterbens. Aber das ist ja wohl auch mehr ein Artensterben bestimmter Insekten, denn es wechseln sich hier die kleinen Viecher von Jahr zu Jahr ab, wenn es um höchste Anzahl geht! =)

Mücken sind hier wohl weniger geworden, dafür gab es vor ein paar Jahren plötzlich viele dieser grell grünen "Fliegen"? (diese sehe ich z.B. jetzt gar nicht mehr), dann kamen einige kleine Fliegenarten dazu, seit 2-3 Jahren sehr viele Motten/Falter (dieses Jahr riesige fette Viecher), vor ein paar Wochen eine Flut riesiger schwarzer Mücken?, die es hier vorher nie gab (sind aber auch alle wieder weg), Bienen/Hummeln sind etwas weniger, Hornissen gleich geblieben, vor nicht langer Zeit viele merkwürdige Viecher (z.B. so hässliche, laut brummende und unbeholfen fliegende Wanzen aus dem Wald), aber immer viele eklige Fliegen jeglicher Art (jaja, das gute Leben auf dem Land). Schmetterling habe ich diese Jahr auch wieder mehr gesehen. Die ganzen Viecher wechseln sich wohl jetzt immer jedes Jahr ab! =)


< antworten >