Thema:
Re:Noch nie SO heiß flat
Autor: Headhunter
Datum:25.07.19 10:38
Antwort auf:Re:Noch nie SO heiß von X1 Two

>>>Ich kann mich an einen Sommer um 2004 rum erinnern, da hatten wir 41 Grad im Schatten. Das jetzt ist einfach eine blöde Wetterlage, die Saharaluft zu uns bringt. Passiert alle paar Jahre mal.
>>
>>Es passiert nur halt immer häufiger im Vergleich zu früher, da ist die Datenlage ja recht eindeutig.
>>
>>Lynne
>
>Und es wird sicher noch zunehmen.


Ja so sieht es aus. Im Wetterforum wird es damit begruendet, da die klassischen Westlagen fehlen (angeblich, weil der Jetstream nicht mehr so stark ist). Also Luft vom Atlantik. Das kann man auch gerade super auf der Wetterkarte sehen. Die ganzen Tiefs laufen einfach um Deutschland rum. Biegen kurz vor UK nach Norden ab. Und hinten ueber Polen kommen die wieder runter. Die klassische Omega Lage, die in Deutschland IMMER die heissesten Tage bringt.


< antworten >