Thema:
Rekord wurde (vorläufig) widerrufen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.07.19 06:27
Antwort auf:Noch nie SO heiß von Fritz Schober

"In Geilenkirchen in NRW wurde am Mittwoch mit 40,5 Grad ein neuer deutscher Hitzerekord aufgetellt, wie der Deutsche Wetterdienst am frühen Mittwochabend twitterte.

Dann aber wurde der Tweet plötzlich gelöscht. Viele Medien, auch WELT, hatten da bereits über den Hitzerekord berichtet. Kurz darauf veröffentlichte der Wetterdienst eine neue Mitteilung, in der wieder Geilenkirchen mit 40,5 Grad ausgewiesen wurde. Diesmal jedoch mit dem Zusatz: „(Voraussichtlich) neuer Temperaturrekord in Deutschland!“ Auf WELT-Nachfrage hieß es, dass erst am Donnerstag intern abgestimmt werden müsse, ob der an einer Bundeswehr-Messstation gemessene Wert auch offiziell anerkannt wird."

[https://www.welt.de/vermischtes/live197226199/Hitze-40-5-Grad-in-Geilenkirchen-Wetterdienst-verkuendet-neuen-Hitzerekord.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname