Thema:
Re:Zwei Rezepte flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.07.19 22:43
Antwort auf:Zwei Rezepte von token

>Was ich hier sensationell fand, war der Geschmack des Tofu. Ich war nie Fan von Tofu, irgendwie so ein geschmackloser Pampschwamm wenn ich es selbst gemacht habe und so war es dann auch immer wenn ich mir mal ein Gericht mit Tofu bestellt habe. Aber ich hatte noch 2 Kilo abgelaufenes Tofu im Kühlschrank das meine Freundin aus der Ramschkiste beim Asiashop angeschleppt hatte, und das musste mal zubereitet werden.
>Jedenfalls, so wie es nach dieser Zubereitung rausgekommen ist war ich total überrascht wie geil das schmecken kann. Keine Ahnung woran es liegt, ich hab Tofu eingentlich immer nur angebraten, neu war da für mich die Maisstärke, das ablöschen, und das Vorbraten und Sesam mit dem nachreichen von Pilzen und dann dem Dämpfen mit dem Blattspinat.


In Europa fehlt oft Tofu-Kreativität - mir auch! Auch wenn ich durchaus mal scharf angebratenen Tofu mit Sojasauce liebe. Was Asien aber daraus macht ist oft umwerfend. Wichtig auch: den richtigen Tofu erwischen. Das ist echt ein breites Feld, von Seitentofu oder Soyakäse (Tofu, nicht veganer Käse aus Soja) über Naturtofu bis hin zu verschiedenen Räuchertofus oder Tofus mit Zugaben wie Sesam oder Erdnuss. B

Hört sich super an - werde beide nachkochen!


< antworten >