Thema:
Re:Frage zu Rassismus Begrifflichkeiten allgemein flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.07.19 19:50
Antwort auf:Re:Frage zu Rassismus Begrifflichkeiten allgemein von Fritz Schober

>>Das du überhaupt mit diesem Horseshoe-Theory-Nonsens ankommst zeigt lediglich, dass du das Video bestenfalls so geguckt hast, dass du nach Gutdünken durch die Timeline geflippt bist.
>
>Ich habe es komplett gehört (zu sehen gibt es ja wenig)
>
>>Bravo.
>
>Nur weil ich einen anderen Schluss ziehe und einen anderen Fokus setze heißt nicht, dass es falsch ist. Es interessiert Dich evtl. nicht, aber ich habe meine Sichtweise auf die gesamte Situation geschildert.


Es hätte mich interessiert, wenn aus den Schilderungen deiner Sichtweise ein Verständnis des Themas durchblicken würde. Man kann ja anderer Meinung sein, aber eine Diskussion lohnt nur, wenn man nicht aneinander vorbeiredet. Und wenn du hier mit Hufeisentheorie ankommst, verfehlst du das Thema. Um Weiten. Warum soll mich das interessieren?

>Generalisierungen und confirmation Bias haben wir auf beiden Seiten.

Es gibt nichtmal nur "zwei" Seiten, sondern mindestens deren drei - Links, Liberal (Und damit NICHT links!) und Rechts. Die Vermengung der zwei Erstgenannten ist nicht statthaft, da nichtmal das Eingangs im Video vorgestellte Konzept von "Guilt by association" greift. Und das ist der Punkt; der Punkt an dem ich anfangen muss das Video nachzuerzählen weil du diese inhaltlichen Eckpunkte komplett skippst, an dem ich keine "Diskussion" mehr sehe, wenn ich sowohl meine als auch deine nicht vorhandenen Argumente gegeneinanderstelle und mit mir selber rede, weil du auch nach wiederholter Aufforderung nicht in der Lage warst, den Inhalt des Videos korrekt wiederzugeben.

>Dass ich die Rechten ablehne ist ja wohl mehr als klar, trotzdem möchte ich nicht komplett einseitig werden.

Die Frage nach dem "warum" wäre allerdings sehr legitim.

>Es gibt durchaus Punkte die nachvollziehbar und objektiv korrekt sind, nur die Schlussfolgerungen sind bei Dir und mir völlig andere als bei Rechten/Nationalisten/Rassisten.

Nein. Es gibt keine "Punkte, die nachvollziehbar und objektiv korrekt sind", die von Rassisten vertreten werden, und wer auch immer diesen Spielraum offen lässt, warum auch immer, darf sich nachher nicht über die Konsequenzen beschweren. Man muss sich nicht gleich in den Schwarzen Block stellen, um mit Überzeugung dem Faschismus keinen Fuß breit Platz zu lassen, wo auch immer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname