Thema:
Re:Immer wieder erschreckend flat
Autor: dixip
Datum:24.07.19 16:33
Antwort auf:Re:Immer wieder erschreckend von Mampf

>Naja, letzendlich weniger strasse Schäden,

Das wird i.V. zum LKW-Verkehr doch auch minimal sein. Wie war die Quote, 1LKW = 30.000 PKW oder so!??

Und das schnelle Fahren ist ja auch nur dann eine Belastung, wenn irgenwo eine Kante, eine Beschädigung oder irgendwas anderes vorhanden ist, wo die höhere Geschwindigkeit einwirken kann.

Also um es kurz zu machen, ich halte ein Tempolimit für Quatsch und die Diskussion für unnötig. Überall, wo ein Tempolimit durch Umstände erforderlich ist, gibt es heute eins (inkl. Rot-Grün in Bremen). An vielen Stellen ist eine automatische Verkehrsregelung angesagt, insbesondere wenn viel Verkehr möglich ist.

Am Ende bleiben dann ein paar verlassene Randautobahnen im Westen Niedersachsens, wo man dann noch mal 200 fahren darf. Da stört es aber auch keinen wirklich.

Und mit KI-Autos und E-Autos ist es eh absehbar, dass Geschwindigkeiten jenseits der 130 kaum gefahren werden.

Das ganze Thema ist pure Symbolpolitik, weil es ja gegen die vermeintlich reichen Raser mit ihren dicken Autos geht. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass veil befahrene Autobahnen mit Tempolimit (große Teile der A1 zwischen Osnabrück und Bremen mit 130 tagsüber!) sonderlich entspannter sind, eher im Gegenteil. Da knubbelt sich dann alles, weil einige bei 130 140 fahren, einige 120, andere weiter 100 und natürlich trotzdem bei 2-Spuren ständig LKW überholt werden müssen. Das ist reines Kolonnenfahren, dauerhaft und natürlich links. Und da niemand in der Lage ist, konstant in einem festen Abstand zu fahren, ist das beschleunigen, bremsen, beschleunigen, bremsen,... Hektikt...


< antworten >