Thema:
Re:Hui: BABYHÜHNER! flat
Autor: suicuique
Datum:24.07.19 16:26
Antwort auf:Re:Hui: BABYHÜHNER! von Pezking

>>>>Hmmm, ich mag Hühnerfleisch, aber ich könnte nie ein Tier töten oder töten lassen, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe. Da hätte ich wohl nach kurzer Zeit einen kompletten Hof voller Hühner.
>>>
>>>Geht mir auch so. Bei mir würde da augenblicklich und unumkehrbar eine Beschützerrolle aktivert werden. Obwohl ich das Essen von Tieren nicht grundsätzlich unethisch finde.
>>
>>Hilft sehr, den Tieren keine Namen zu geben.
>
>Och, ich sehe das jetzt nicht als Makel, den ich reparieren müsste. ;-)
>
>>Und grad Hühner sind rel. austauschbar. Das darf man nicht mit Kaninchen oder so verwechseln.
>>Hast Du mal Hühner gehalten? Oder vermutest du lediglich dass sich obiges so einstellen würde?
>>(keine rhetorische Frage)
>
>Nope. Aber meine Schwiegereltern halten "Karnickel". Die mein Schwiegervater auch schlachtet. Und mit den Tieren beschäftige ich mich bewusst keine Sekunde, wenn wir dort mal zu Besuch sind.
>
>Und essen will ich sie auch nicht. ;-)
>Erstens finde ich Karnickelfleisch nicht sonderlich lecker. Zweitens finde ich die Tiere niedlich, und drittens fällt da IMO effektiv viel zu wenig Fleisch ab, als dass man dafür extra ein Tier töten müsste.
>
>Ich rede da aber meinem Schwiegervater auch nicht rein. Ich halte es auch nicht für wahnsinnig verwerflich. Ich bin nur erstaunt darüber, dass andere Leute in der Lage sind, Tiere zu hegen, zu pflegen und zu schlachten. Aber gut, jeder tickt anders.


Danke für die Antwort.
Wobei Du damit natürlich bestätigst dass Du deine Erfahrungen von Karnickeln auf Hühner extrapolierst.

Meine Oma hat Hühner gehalten. Die wir auch geschlachtet und gegessen haben.
Ich habe da jetzt keine besonderen emphatischen Bedenken dabei gefühlt.

Ok, da war ich noch ein Kind. Aber ich würde jetzt nicht vermuten dass Empathie bei Kindern diesbezüglich weniger stark ausgeprägt sind.

Aber sind natürlich nur persönliche Erfahrungswerte und jeder tickt ja bekanntlich anders.

gruß


< antworten >