Thema:
Re:Hui: BABYHÜHNER! flat
Autor: dixip
Datum:24.07.19 16:13
Antwort auf:Re:Hui: BABYHÜHNER! von thestraightedge

>>>aber ich könnte nie ein Tier töten oder töten lassen, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe.
>>
>>Dass diese Akzeptanz des Grundsatzes, Tiere zu essen, immer mehr verloren geht, ist imo auch nicht richtig. Dafür sind diese Tiere da.
>
>Dafür verändert sich aber auch eine Gesellschaft und die Menschen darin. Empathie war früher weniger weit verbreitet, und ist vermutlich eine große Errungenschaft.


Ich halte es für eine etwas fehlgeleitete Form der Empathie, Tiere zu vermenschlichen und Nutztieren deshalb ihren Nutzen abzusprechen. Es ist ja nichts unnatürliches, dass Nahrungsketten existieren. Und der Mensch ist als Fleischfresser zu dem geworden, was er heute ist.

Bei Pflanzen hast Du dann keine Zweifel, sie essen zu dürfen?


< antworten >