Thema:
Re:Konsum: Die Lüge vom Glück flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.07.19 14:09
Antwort auf:Re:Konsum: Die Lüge vom Glück von enju

>Ich sehe das ganz genau so. Ich trinke immerhin schon lange Leitungswasser. Da ich kein Wasser mit Kohlensäure mag, fällt mir das auch nicht schwer. Den Geschmackskick habe ich immerhin komplett auf Glas Pfandflaschen umgestellt, hier ist auf jeden Fall noch Potenzial.
>
>Das Gedöns abzubauen ist für dieses Jahr mein wichtigster Vorsatz. Ich merke immer mehr dass mich der Besitz von zu viel Zeug irgendwie auch belastet.m und versuche mehr überlegt und teurere Sachen zu kaufen die langfristige Investitionen sind, als immer wieder den kleinen Einlaufskick der im Keller vergammelt.
>
>Ich suche auch seit Monaten nach einer neuen Autolösung. Ich habe mir vor drei Jahren einen alten MX5 für den Sommer gekauft. Jetzt wohne ich mit meiner Freundin zusammen und wir haben zusammen drei Autos, fahren aber meist mit dem Rad zur Arbeit... Und an so nem Auto ist ja auch öfter mal was zu machen, was wieder Ballast ist. Verkaufe ich jetzt den mx5, der fast nix wert ist, aber Spaß macht. Oder den vernünftigen Toyota, der auch im Winter sinnvoll zu nutzen ist. Ein Cabrio als Auto für schlechtes Wetter zu nutzen erscheint mir wenig sinnvoll, aber hier ist halt wieder das von dir erwähnte Problem mit dem kleinen Kick. In diesem Fall beim fahren. Oder den kompletten Kick, beide weg und ein neues Auto. Mit Sicherheit die unvernünftigste Version von allen.
>
>Ich werde im Autothread berichten wie ich mich entscheide ;)


Wobei das ja klimafreundlicher Konsum ist. Wenn sie bei dir rumstehen und nicht gefahren werden ist das besser als verkauft zu werden, um gefahren zu werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname