Thema:
Re:Immer wieder erschreckend flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.07.19 13:04
Antwort auf:Re:Immer wieder erschreckend von Lynne

>
>>
>>Ja. Aber wärst du bereit, auf das Internet zu verzichten? Machst du dir Gedanken, wieviel CO2 dein Netflixstream verbraucht? Oder eine Suchanfrage? Ich sicher nicht. Sollte ich aber.
>
>Voll fail, habe gar kein Netflix ;)
>
>Es ist wie immer: Eine einfache Lösung gibt es nicht. Bei Internet, Streaming & Co.  ist es ja vor allem die Herstellung des dadurch verbrauchten Stromes, die das Problem darstellt. Wenn wir von heute auf morgen z.B. den ganzen Verkehr auf Elektro umstellen könnten dann bringt das ja nicht viel, wenn nicht auch gleichzeitig der Strom klimaneutral hergestellt wird.


Richtig. Es gibt aber durchaus einfache Teillösungen. Z.B. ein Tempolimit. Betrifft Fahrer von teuren Autos mehr, aber letztlich alle. Und ein Blick in andere EU-Länder zeigt, dass durch ein Tempolimit nicht weniger schneller Autos verkauft werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname