Thema:
Re:Weil es noch viel zu gut geht.. flat
Autor: Gadon
Datum:24.07.19 12:56
Antwort auf:Re:Weil es noch viel zu gut geht.. von Doc Ower

>Ich kann jetzt natürlich nicht genau urteilen wie die Leben, kannst du mal beschreiben was die Leute ändern sollten? Beziehst du dich auf Urlaubsreisen oder Luxusgüter?
>

Meinst du "die" mit Leuten aus den unteren Schichten?

>Interessiert mich wirklich, weil ich ja auch mein persönliches Öko-Leben-Projekt habe aber einfach nicht weiß wo ich noch das Geld aufbringen soll um eben komplett sauber zu leben.

Komplett sauber geht sowieso nicht, denke ich. Aber Reduktion und Anpassung tut einfach not. Wenn du schon viel machst, dann ist das doch was.

Ich glaube das wir eben reduzieren müssen wo es geht: weniger Tierprodukte, weniger/anders Reisen, mehr lokales Essen, weniger Konsum von "Wegwerfartikeln", öfter Verzicht auf das Auto, Dinge reparieren statt neu kaufen.

Imo alles machbare Dinge, die aber in der Summe einiges bringen wird/kann.


< antworten >