Thema:
Re:Immer wieder erschreckend flat
Autor: Transistor
Datum:24.07.19 10:49
Antwort auf:Re:Immer wieder erschreckend von X1 Two

>Aber Klimaschutz ist ein globales Problem.

Richtig.

>Die aktuellen Subventionen des Staates sind offenbar noch nicht ausreichend. Da gilt es nachzulegen, insbesondere bei den mittleren bis niedrigen Einkommensschichten. Die können sich auch mit Subvention schlicht kein Elektroauto leisten, weil es so oder so außerhalb ihres Budgets liegt. D.h. eine CO2-Steuer z.B. auf Benzin ist schlicht sozial ungerecht. Sie verschärft die Situation für die, die gar keine Chance haben, sie zu ändern.

Sozial ungerecht ist es wenn wir hier alle (!) in unserem Reichtum weiter die Umwelt zerstören und der großen Mehrheit der Menschen die sich noch nicht einmal irgend ein Auto leisten können und mit CO2 Ausstoß maximal am Rande zu tun haben die Lebensgrundlage entziehen.

Transistor


< antworten >