Thema:
Re:Hui: JUMP Räder in Berlin flat
Autor: Kilian
Datum:24.07.19 10:45
Antwort auf:Hui: JUMP Räder in Berlin von Derrick

>[https://media0.faz.net/ppmedia/4054140689/1.6178704/format_top1_breit/elektroraeder-der-marke-jump.jpg]

Sehen gut aus! Auch nicht zu schwer? Wenn die jetzt von Uber selbst geladen werden und nicht irgendwelche armen Juicer sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen, wäre das mal ausnahmsweise ein sympathisches Angebot von dieser Firma...

>Das geile daran ist, dass es Pedelecs sind. Heisst es gibt elektrische Unterstützung beim fahren. Ich bin vorher noch nie nen E-Bike gefahren und hab das immer eher abgetan für alte Leute. Nun was soll ich sagen, ich wurde bekehrt.

Haha, willkommen im Club! Habe das auch immer weggelacht, aber da wir Pedelecs in der Arbeit nutzen können, wurde ich auch mit meiner ersten Fahrt eines besseren belehrt. Ich war dieses Jahr dann sogar auf den eBike Days im Olympiapark, bin eine Menge Räder probegefahren und habe spontan sogar bei einem sehr coolen Start-Up aus Belgien ([http://www.cowboy.com]) zugeschlagen... :)

>Hinzu kommt das Berlin imo echt ne geile Stadt ist um sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Zumindest im Vergleich zu München.

Wieso das? München ist doch auch ziemlich flach und ganz gut ausgebaut, was den Radverkehr betrifft. Gut, es gibt - wie in Berlin - noch viel Luft nach oben, aber angesichts der Kommunalwahlen nächsten März und dem erwartbaren Wechsel im Rathaus geht in letzter Zeit so einiges, bspw. der Umbau der Fraunhoferstraße: [http://www.muenchen.de/aktuell/2019-07/fraunhoferstrasse-radspuren-parkplaetze.html]


< antworten >