Thema:
Re:Wo dann die Brexit-Partei die absolute Mehrheit... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.07.19 10:36
Antwort auf:Re:Wo dann die Brexit-Partei die absolute Mehrheit... von X1 Two

>>... bekommt, weil die Briten ja ein strenges Mehrheitswahlrecht haben. Labour und Tories werden je bei 15-20% rumkrebsen und dadurch von ein paar Hochburgen abgesehen keine Wahlkreise gewinnen, weil sie und die LibDems sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, in Schottland und Nordirland werden die dortigen Lokalparteien vermutlich da bleiben, wo sie immer sind. Farage trompetet ja schon rum, er will ohne Deal raus. Dann weiß man wenigstens, woran man ist, dann gibt es halt keinen Deal. Leid tun können einem nur die 50% Briten, die nicht raus wollen, aber die organisieren und disziplinieren sich halt auch nicht...
>
>Ja, aber die werden die anderen 50 % auch nicht los, indem sie nicht aus der EU rausgehen. Die wirst du nur durch die harte Realität der Brexitfolgen los.


Richtig. Die 50% denken wirklich, dass es ihnen ohne EU besser geht. Die träumen noch von einem Empire, was seit 100 Jahren nicht mehr existiert... Die Inder werden sich totlachen, wenn die Engländer ankommen und mit ihnen irgendwelche Deals an der EU vorbei abschließen wollen. Die Banken werden zu Zockerbuden, in denen aber nur mit UK-Geld gespielt werden kann, weil sie keine Lizenz zum Traden mit der EU haben und auch keine bekommen weil sie nicht nach den Regeln spielen etc. pp.


< antworten >