Thema:
Re:Dein Lebensraum > Wirtschaft flat
Autor: 17383
Datum:24.07.19 09:39
Antwort auf:Re:Dein Lebensraum > Wirtschaft von DasReptil

>Warum sollte eine Wirtschaft wachsen müssen? Gibt überhaupt keinen Sinn. Das meiste was wir produzieren ist eh vollkommen überflüssig.

>Im Gegenteil, um Nachhaltig zu leben müssten wir uns als Menschheit gesundschrumpfen, sowohl wirtschaftlich als auch Bevölkerungszahlenmäßig.

Gerade um ein nachhaltigeres Leben zu erreichen, muss in den nächsten Jahren vieeeeel Geld investiert werden. Es muss geforscht, erfunden und gebaut werden. Der Mensch im Allgemeinen ist doch nur für Veränderungen zu haben, wenn sich seine Situation dadurch nicht verschlechtert. Du siehst doch schon, dass die Bevölkerung komplett auf stur schaltet, sobald minimale Abstriche gemacht werden sollen. Wie soll das Gesundschrumpfen deiner Meinung nach sonst aussehen, wenn eine Weiterentwicklung bezahlt aus Investitionen nicht gewünscht ist?


< antworten >