Thema:
Re:Immer wieder erschreckend flat
Autor: 677220
Datum:24.07.19 09:34
Antwort auf:Immer wieder erschreckend von X1 Two

>Das Textverständnis einiger unter mir. Nein, die FAZ fordert nicht, dass wir >gezwungen werden. Sondern das genaue Gegenteil. Der Artikel ist eine ironische >Replik auf die Forderung von Teilen der ARD, dass wir gezwungen werden müssen.

Auch Dein Verständnis ist mangelhaft ;) Es geht nicht um "Teile der ARD", sondern um die Meinung einer Kommentatorin. Das muss mit der Meinung von der ARD oder Teilen davon nichts zu tun haben.

Abgesehen davon ist Hanfeld natürlich jemand, der die ARD immer kritisiert. Das ist quasi sein Steckenpferd.

>Und natürlich müssen wir nicht gezwungen werden. Was macht eine weitere Steuer? Sie tötet Kaufkraft. Kann man machen, wenn die Wirtschaft boomt. Nur haben wir gerade Nullwachstum. Bzw. können wir froh sein, wenn das BIP auf Jahressicht nicht sinkt.
>
>[https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-07/konjunktur-wirtschaftswachstum-deutschland-bundesbank-exporte-industrie]
>
>In so einer Situation auch nur über zusätzliche Abgaben nachzudenken, verbietet sich von selbst.


< antworten >