Thema:
Re:Dein Lebensraum > Wirtschaft flat
Autor: 17383
Datum:24.07.19 09:24
Antwort auf:Re:Dein Lebensraum > Wirtschaft von sidekick-x-

>Irrsinn das alles immer wachsen muss, das ganze System ist Irrsinn. Höher schneller weiter, mehr mehr mehr. Ist doch verrückt.

Eine Wirtschaft MUSS wachsen. Fehlender Wachstum bedeutet doch nicht nur, dass die Reichen weniger Gewinne an der Wall Street einstreichen können. Wachstum ist für eine Volkswirtschaft unabdingbar. Irrsinn ist, dass dieser Wachstum sehr ungleich verteilt wird. Reiche werden reicher usw. Aber an Wachstum an sich ist nichts falsch sondern im Gegenteil unabdingbar um Fortschritt zu erreichen. Diesen Fortschritt muss man aber richtig lenken. Er sollte nicht auf Kosten der Mehrheit oder der Natur gehen. Ich weiß, du wirst das ähnlich sehen, mich stört nur immer die allgemeine Kritik am Wachstumsbegriff, während man eigentlich nur Auswüchse davon meint  ;-)


< antworten >