Thema:
AEW flat
Autor: chifan
Datum:24.07.19 08:46
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

So hab mir mal die letzten drei PPVs angeschaut. Insgesamt macht das schon einen guten Eindruck. Im Vergleich zu den RAW und Smackdown Ausgaben ist das eine Wohltat. Muss mir aber mal die letzten PPVs der WWE anschauen. Zudem zeigt das Format, dass es keiner fremdschämigen Gaga Storys bedarf um Fehden aufzubauen. MJF ist für mich der perfekte Heel, vom Gebaren und seinem Äußeren geradezu der Inbegriff des klassischen Highschoolunsympathen. Schön ist auch, dass durch interessante Bookings 08/15 Typen wie bspw. Janela (vs. Moxley) gepusht werden.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die gezeigten Bilder teilweise schlecht gewählt sind. Warum man bspw. beim Match von Janela, um mal ein Beispiel zu nennen, als es von der Leiter ging, auf eine Nahaufnahme anstatt auf eine Totale setzt, ist mir ein Rätsel. Allgemein ist man bei Sprüngen einfach oft viel zu dicht am Geschehen. Der nächste Punkt ist das Tag-Team Wrestling. Mag sein, dass sich das Ganze in den letzten Jahren insgesamt geändert hat, aber das ganze Wechselgedöhns ist doch ein schlechter Scherz. Die Regeln sind hier völlig willkürlich. Bei Lucha Brothers vs. SCU waren die nicht aktiven Partner mitunter minutenlang im Ring. Dadurch entsteht natürlich eine gewisse Dynamik aber mir fehlt hier irgendwie eine logische Linie. Gleichzeitig gibt es dann Matches wie Rhodes vs. Allie, bei denen sich der Ringrichter von einer nur am Ring stehenden Person ablenken lässt. Echt, solche Matches sind der reinste Crap, zumal sie den Ringrichter wie einen Honk aussehen lassen, der sein erstes Match leitet. Die Ringrichter allgemein scheinen hier ohnehin mehr Zuschauer zu sein oder einfach nur an einer besonderen Form des Overactings zu leiden. Bei jeder Aktion gehen die mit als ob sie es wären die den Schlag verpasst bekommen. Das ist mitunter schon ziemlich skurril. Zudem habe ich das Gefühl das Aktionen oft schlecht getimed sind. Wenn sich der Gegner erstmal richtig hinlegen muss oder ein Sprung ewig braucht um vorbereitet zu werden ist halt die Immersion weg.

Mal schauen wie die nächsten Veranstaltungen aussehen.

PS: Schade dass Orange Cassidy nur bei DON aufgetaucht ist. Hatte gehofft, dass der regelmäßig zu sehen ist.


< antworten >