Thema:
Immer Spaß mit alten Autos, gestern Kühlwasser flat
Autor: sidekick-x-
Datum:24.07.19 08:44
Antwort auf:Auto-Thread #24: E-Autos für alle! von Bandit

Angefangen hat’s Montag, heiß wie Sau und Stau, Kühlwassertemperatur steigt und ich bekomme Mitleid mit dem Babybenz. Was macht man da? Heizung voll aufdrehen! Ich sag’s euch, ein Spaß bei der Hitze und Stau.

Dienstagmorgen dann zum Mitfahrerparkplatz ging die Kühlwasserlampe an. Dann noch fix im Real destilliertes Wasser gekauft und rein gekippt. Soweit alles io.

Abends vor der Heimfahrt noch mal fix unter die Motorhaube geschaut und die Ursache gefunden. Kühlwasserschlauch ist spröde und vor der Schelle gerissen und er hat das rostige Kühlwasser übers Thermostat in den Motorraum gejizzt.
[https://imgur.com/a/IWRDjSx]

Was ein Glück das wir hier Klebfachingenieure sind und alle möglichen Klebstoffe hier haben. Kurzerhand nochmal in die Firma und ein 5min 2k Epoxy geholt und den Schlauch provisorisch geflickt.
Hielt bis nach Hause.
Jetzt mal neue Schläuche bestellen.
Kacke, als ob ich grad nicht genug Baustellen hätte und am 31.08 wollte ich ihn als Hochzeitsmobil haben...
CHAKKA!!!


< antworten >