Thema:
Re:FAZ Wir müssen gezwungen werden... flat
Autor: Telemesse
Datum:24.07.19 07:18
Antwort auf:Re:FAZ Wir müssen gezwungen werden... von Fritz Schober

>Kinderarbeit und Sklaverei wurde man in Deutschland nicht durch Besteuerung los sondern durch Verbot.
>
>Katalysator,  Airbags und Gurt wurde nicht durch Besteuerung eingeführt sondern durch gesetzliche Vorschrift.
>
>Klärwerk und Abgasfilter in der Industrie entstanden nicht durch Appell an die Vernunft oder Besteuerung  sondern durch Verbot und Gesetz.
>
>Waren das alles schlechte Sachen weil man Freiheit einsclränkte und mit Verbot und Vorschriften den Bürger gegängelt hat?
>
>Verbote können sehr gut und sehr wichtig sein.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ausser Steuererhöhung und Verboten hört man aktuell konzeptionell nichts. Es mir als liberal denkender Mensch daher völlig schleiherhaft wie man so einen planlosen Aktionismus, der aktuell schon nachweislich der Wirtschaft massiv schadet, ao bedenkenlos abfeiern kann. Es gibt überhaupt keine Ideen mal positive Anreize zu setzen. Alle Ideen und Alternativen zum Bestehenden bedeuten für die Bürger Einschränkungen und/oder Verteuerung.


< antworten >