Thema:
Re:Mission Abschottung bisher recht erfolgreich flat
Autor: kellaabaa
Datum:23.07.19 21:48
Antwort auf:Mission Abschottung bisher recht erfolgreich von Droog

>Habe heute Nacht nochmal alle Räume kräftig durchlüftet und vor dem verlassen der Bude alle Rollos herunter gelassen. Ausgangstempertur heute Morgen war 25,6°. Als ich um ca 16 Uhr wieder nach Hause kam, stand das Thermometer bei 26,3.
>
>Das alles in einer schlecht gedämmten Dachgeschoss-Wohnung. Wenn es bis zur zwischenzeitlichen Abkühlung bei unter 28 Grad bleibt, wäre das imo schon als Erfolg zu werten. Hatte auch schon die 30er Marke im letzten Jahr geknackt, aber ohne Vorbereitung.


Für ne Dachgeschoßwohnung geht das sogar noch, wohne in der 2. Etage, habe aber sehr viele Fenster, die nur ungenügend gegen Hitzestrahlung geschützt sind, durch die Rolos geht leider jede Menge durch. Resultat: Letztes Jahr die 32 Grad geknackt, und der Messfühler sitzt noch im kältesten Teil der Wohnung. :-/


< antworten >