Thema:
Re:Petronella Ekroth über Juve und Maulkörbe betreffend CR7 flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.19 20:32
Antwort auf:Re:Petronella Ekroth über Juve und Maulkörbe betreffend CR7 von JPS

>>Kläre mich auf, falls ich mich irre. Aber soweit ich weiß hat Kachelmann nie einen Geheimhaltungsvertrag unterzeichnet oder sich sonstwie außergerichtlich mit seinem "Opfer" geeinigt.
>
>Was ändert der Vertrag daran, dass Du beide Personen nur aus den Medien kennst, die Personen und Umstände nicht im Ansatz einschätzen und nicht mehr als "irgendetwas vermuten" kannst?


Der Punkt ist, dass man bei CR7 und Kathryn Mayorga nicht mehr so leicht sagen kann, dass hier Aussage gegen Aussage steht. Die Existenz des Geheimhaltungsvertrags von 2009 ist nicht irrelevant.

Normalerweise würde ich Dir ohne zu zögern zustimmen, aber in diesem konkreten Fall fällt es mir aus den genannten Gründen schwerer.

CR7 ist auch für mich nicht in letzter Konsequenz ein überführter Vergewaltiger. Aber gleichzeitig fällt es mir hier ungewöhnlich schwer, von seiner Unschuld auszugehen. Und deshalb kann ich als leiser Juve-Sympathisant die Verpflichtung von CR7 nicht genießen. Mir ist hier das Risiko dank dieser sehr speziellen Sachlage einfach zu groß, dass man den Falschen unter seine Fittiche nimmt und für ihn extra die eigene PR-Maschine übertaktet.

Dass Juve es dennoch tut, ist natürlich kein absolutes No-Go. Ich fordere hier ja keinen Shitstorm oder sonstwas. Aber mir persönlich schmeckt es halt leider nicht.


< antworten >