Thema:
Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich flat
Autor: Pezking
Datum:23.07.19 17:28
Antwort auf:Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich von D@niel

>>>Maximal Rücksichtsvoll wie du das nennst ist doch der komplette Bullshit. Das will doch niemand. Wem soll das nutzen und wo soll das enden.
>>
>>Das endet nirgends, weil nie jemand flächendeckend damit anfangen wird. Die Tour zieht jetzt mal eine Kita durch, und schon alle drehen am Rad, als hätte Merkel das per Dekret verfügt.
>
>"Am Rad drehen" alle, weil es durch die überregionale Presse geht. Und weil es ein Zeitgeistthema ist, das erwartbar stark polarisiert. Aber das weißt Du auch, weil Du ja AFAIK in dem Bereich arbeitest. Die Diskussion hier nehme ich als hauptsächlich sachlich wahr.


"Überregionale Presse" ist gut. Die fucking BILD zieht es bewusst polemisch auf. Auf den Startseiten der Zeit, der Süddeutschen oder selbst des Spiegels habe ich den Quatsch bislang noch nicht gelesen.

Und selbst die BILD zwingt niemanden dazu, sich über dieses Thema aufzuregen. Klar, sie forciert es. Aber es liegt immer noch in der Verantwortung jedes einzelnen Lesers, deswegen auszuflippen - oder eben nicht.

>Aber um was zum Thema zu sagen: Du findest "maximale Rücksicht" begrüßenswert.

Nein. Ich kann mich nur nicht darüber aufregen. Das ist nichts, was mich wütend macht. Und ich finde es schräger, wenn jemandem angesichts dessen die Hutschnur platzt.

>Für mich ist das auch keine Toleranz, sondern Anbiederung an EINE Religion. Und das ist es, was mich persönlich daran stört.

Ich schaffe es einfach nicht, aus solchen Singularitäten irgendwelche Grundsatzdiskussionen abzuleiten. Da nimmt eine Kita mal Schnitzel und Gummibärchen vom Speiseplan, und es wird so getan, als würde es beim Oktoberfest AUS RÜCKSICHT AUF DEN MUSELMANN!1!11 nur noch Malzbier geben.

Wäre das jetzt eine großangelegte bundesweite Kampagne eines Ministeriums oder so - ok. Aber hier macht es sich halt eine Kita mal einfach und verzichtet auf Lebensmittel, die jetzt nicht gerade so selbstverständlich zu einer Kita gehören wie Rutsche, Rassel und Rohrstock und die die Versorgung der Kids halt ein bissi verkomplizieren. Simplify your life!

Und mit Forderungen nach dem Motto "Entweder wird auf alle Rücksicht genommen oder auf niemanden!" finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig nett.


< antworten >