Thema:
Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.07.19 16:57
Antwort auf:Re:Die Begründung ist aber auch seltendämlich von D@niel

>>>Maximal Rücksichtsvoll wie du das nennst ist doch der komplette Bullshit. Das will doch niemand. Wem soll das nutzen und wo soll das enden.
>>
>>Das endet nirgends, weil nie jemand flächendeckend damit anfangen wird. Die Tour zieht jetzt mal eine Kita durch, und schon alle drehen am Rad, als hätte Merkel das per Dekret verfügt.
>
>"Am Rad drehen" alle, weil es durch die überregionale Presse geht. Und weil es ein Zeitgeistthema ist, das erwartbar stark polarisiert. Aber das weißt Du auch, weil Du ja AFAIK in dem Bereich arbeitest. Die Diskussion hier nehme ich als hauptsächlich sachlich wahr.
>
>Aber um was zum Thema zu sagen: Du findest "maximale Rücksicht" begrüßenswert. Ich stimme Telemesse zu, dass diese Form von Rücksicht nicht zielführend ist. Was ist denn, wenn ein hinduistisches Kind in die Kita kommt? Wie reagiert man auf Veganer? Wem will man denn noch maximal entgegenkommen und wie will man das praktisch leben? Wie sieht der Speiseplan aus, wenn man das konsequent durchzieht? Wo zieht man die Grenze?
>
>Gesund wäre es, bei Bedarf den Kindern religiöser Eltern, ein an die religiösen Vorschriften angepasstes Essen anzupassen. Das bekommen offenbar auch viele Kitas hin, ohne dabei geräuschvoll in die öffentliche Diskussion zu gelangen.
>
>Ich behaupte einfach mal, dass das auch diese Kita geschafft hätte. Und nun steht die Frage, warum man sich dagegen und für den jetzt diskutierten Weg entschieden hat.
>
>Für mich ist das auch keine Toleranz, sondern Anbiederung an EINE Religion. Und das ist es, was mich persönlich daran stört.


Lustigerweise durch eine deutsch-chinesische Kita mit dem schönen Namen Konfuzius. Zukünftig ganz ohne Schweinefleisch süß-sauer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname