Thema:
Re:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 flat
Autor: Droog
Datum:23.07.19 16:01
Antwort auf:Re:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 6 von CompetitionPro

>was steht denn jetzt genau im Artikel zu dem Auslöser?
>
>Ich würde fast vermuten, das nicht die Eltern der betroffenen Kinder das "verlangt" haben, sondern dass das in vorauseilendem Gehorsam von einer oberkorrekten Kitaleitung entschieden wurde.
>
>Anekdote: Wir haben bei uns im Dorf seit zwei Jahren eine (!) Flüchtlingsfamilie. Die örtliche ehrenamtliche Flüchtlingslotsin nahm das zum Anlass zu fordern, das beim jährlichen Laternelaufen künftig alternativ zur (Schweine-)Bratwurst ein moslemisch konformes Essen angeboten werden muss (!).
>Ich kann das ja verstehen das Bratwurst für Muslime ein Problem ist, aber dieses hatten Vegetarier, Veganer und Fruitarier all die Jahre auch, aber für uns als ehrenamtliche Helfer ist es einfach nicht möglich es allen Recht zu machen.


Wieso sollte das organisatorisch nicht möglich sein, hier ein alternatives Essen anzubieten? Gerade wenn es nur so wenig Leute betreffen würde? Vielleicht kann man das auch Schweine-Essern attraktiv zu machen.


< antworten >